Neues Mischpult für das Live-Studio

Ja, nach langem hin und her jetzt doch ein D&R Mischpult. Zuerst wolte ich ein sonifex S0v2, das hat 9 Kanäle, VOIP, aber nur zwei USB Audiokanäle. Da ich mit mAirlist gerne Player 1, Player 2, PFL/CUE und die Cartwall direkt via USB regeln / abspielen will, wurde es jetzt doch das D&R Airlite MK2 für knapp 2200 Euro vom Thomann 🙂 

Wer uns unterstützen will. Wir haben PayPal 🙂 paypal@ndwradio.de – Spender kommen in die Hall of Fame auf unserer Homepage.

8 Kanäle, drei Mikro, vier USB/Line-Kanäle, ein VoIP-Zug, eigentlich alles, was man braucht. Spart tonnenweise Kabelsalat unter dem Tisch und ich kann die zwei Soundkarten aus dem Playout-Server herausreißen.

Zuerst wollte ich das Airence, aber mit 6 Kanälen leider zu wenig und mit Erweiterung wären wir bei knapp 5000 Euro gelandet. Zu viel für so ein kleines Hobby-Projekt. Und: ich hätte im Studiotisch nochmal die Säge ansetzen müssen. Hoffen wir, dass das neue Airlite MK2 genau in das alte Mischer-Loch vom Behringer DX2000 Pro USB passt.

Nachdem uns das Airlite MK2 jetzt auch von mehreren Followern in den Social Networks empfohlen wurde, denke ich machen wir nicht allzuviel falsch. Wir werden berichten, wie das dann alles nach dem Umbau aussieht. Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert